Hausverwaltung

Derzeit verwalten wir 1.500 eigene Wohnhäuser, 105 Gemeindewohnhäuser und 21 Wohnhäuser privater Eigentümer.

Unsere Dienstleistungen bieten wir dabei in folgenden Bereichen an:

  • Vertretung der Liegenschaftseigentümer
  • Laufende Überprüfung der Liegenschaften
  • Abwicklung von Reparaturen
  • Optimierung der Betriebs- und Heizkosten sowie deren
    Abrechnung
  • Mietenbuchhaltung
  • Vorbereitung der Generalsanierung
  • Haus-, Eigentümer-, Mieterversammlungen

Referenzobjekte

Hartmann Liegenschaftsverwaltung

In Stainach, Pürgg-Trautenfels und Gröbming verwalten wir für die Hartmann Liegenschaftsverwaltung zehn Gebäude mit insgesamt 24 Wohnungen.


Marktgemeinde Langenwang

Für die Marktgemeinde Langenwang verwalten wir 90 Wohnungen und Autoabstellplätze. Die Gemeindewohnhäuser werden von uns laufend saniert.


Stadtgemeinde Schladming

Die Stadtgemeinde Schladming hat uns mit der Verwaltung von 61 Gemeindewohnungen beauftragt, die in der Zwischenzeit umfassend saniert worden sind.


Marktgemeinde Gröbming

Für die Marktgemeinde Gröbming verwalten wir insgesamt 68 Wohneinheiten


Marktgemeinde Haus im Ennstal

Für die Marktgemeinde Haus im Ennstal verwalten wir das neue Rathaus und weitere 13 Geschäftsräumlichkeiten.


Marktgemeinde Obdach

Für die Marktgemeinde Obdach verwalten wir seit 2001 64 Gemeindewohnungen und Abstellplätze.


Gemeinde Oberzeiring

Für die Gemeinde Oberzeiring verwalten wir insgesamt 30 Wohneinheiten, die laufend saniert werden.


Gemeinde Aigen im Ennstal

Für die Gemeinde Aigen im Ennstal verwalten wir in zentraler Lage das Gemeindewohnhaus Nr. 50 mit acht Einheiten, im Haus Nr. 6 die Zahnarztordination und im Haus Nr. 83 die Ordination des praktischen Arztes.


Gemeinde Treglwang

Für die Gemeinde Treglwang haben wir die Verwaltung von 16 Wohnungen übernommen.


Marktgemeinde Krieglach

Für die Marktgemeinde Krieglach verwalten wir insgesamt 34 Wohneinheiten, die nach und nach saniert werden.


Gemeinde Großlobming

Für die Gemeinde Großlobming verwalten wir das Amts- und Wohnhaus und noch weitere 22 Wohneinheiten.


Gemeinde Pusterwald

In der Gemeinde Pusterwald verwalten wir für die Gemeinde das 5-Familien-Haus Pusterwald B, welches von uns errichtet wurde, und für die Pfarre Pusterwald den von uns sanierten Pfarrhof Pusterwald, Hnr. 52, mit 4 Einheiten.


Gemeinde St. Oswald-Möderbrugg

Für die Gemeinde St. Oswald-Möderbrugg verwalten wir neben den Feuerwehrräumlichkeiten insgesamt 52 Wohneinheiten.